Bauernmarkt

Früher wurden auf den traditionellen Tiermärkten nicht nur lebende Tiere angeboten, sondern alles was die Bauern, Bäcker, Tuchmacher und Handwerker in der Region herstellten, wurde an diesen besonderen Markttagen angeboten und auch gekauft" was das Zeug hielt". Die Gelegenheiten waren selten und wurden von der Bevölkerung gerne genutzt.

 

An diese Tradition möchten wir gerne anknüpfen und sie wieder aufleben lassen!

 

Bunt ist das Angebot aus unserer Region:

Alles an Zubehör für die Geflügelzucht und Kleintierhaltung sowie fertige Futtermischungen und sogar Heu und Stroh können sie hier erwerben. Besonders die fachliche Beratung für Ihre zukünftige Kleintierhaltung wird hier gleich mit angeboten.

 

Auf unserem Bauernmarkt bekommen Sie frische Eier aus Freilandhaltung, Nudeln, Getreide,  Knuspermüsli und andere Leckereien direkt vom Erzeuger am Stand vom Nahelädchen Bad Kreuznach, ebenso wie regionales Brot, Brezeln, Gebäck und frische Kuchen vom Steinofenbrotmobil aus Feilbingert zum mitnehmen in allerbester Qualität.

Gemüse und Obst der Saison wird vertreten von einem hier in der Region bekannten Marktstand vom Wochenmarkt mit großer Auswahl, speziell auch aus der Region.

Milch, Käse und Milchprodukte aus handwerklicher, ökologischer Erzeugung, vorwiegend aus der Region Hunsrück und Nahe, aber auch aus ganz Deutschland und Europa wartet auf sie, auch zum verkosten.

Honig aus unserer Heimat, Produkte und Informationen rund um das Bienenvolk dürfen nicht fehlen.

Heuschnaps, Liköre und Sirup aus verschiedenen Früchten der Region sind genauso vertreten wie feine regionale Marmeladen, Chutneys und Fruchtaufstriche.

Feine Schinken- und Rohwurstspezialitäten in großer Auswahl aus Freiland- Schweinehaltung von der Schinkenmanufaktur werden dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein. 

Dinkel und Dinkelspelzen vom Hof Planz aus Seibersbach.

Fleißige Hände verarbeiten bunte fröhliche Stoffe zu allerhand Schönem und Nützlichem.

Vielleicht ist für Sie auch etwas dabei.......


Fotogalerie Bauernmarkt